top of page
RAFFAELO_DSC02990_ohne_ret_web.jpg

Seychellen

Auswanderer Beratung

Du möchtest auch auf die Seychellen auswandern? Dann lass uns reden...

Phase 1

In einem kurzen Kennenlern-Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob ich euch bei euren Plänen beraten kann. Wir telefonieren über WhatsApp oder Skype. Im Anschluss könnt ihr meine Beratung (Modul A oder S) kostenpflichtig buchen.

Phase 2

In Phase 1 haben wir herausgefunden, dass meine Beratung für euch Sinn macht.

Meine Beratung richtet sich an mögliche Auswanderer, die sich entweder selbstständig machen möchten auf den Inseln oder vor Ort einen Arbeitgeber haben werden. Wähle das Modul A für Angestellte oder das Modul S für Selbstständige und suche dir einen passenden Termin aus.
Wir telefonieren über WhatsApp oder Skype.

Inhalte

In meiner Beratung biete ich euch mein Know-How an und wir sprechen über den (möglichen) Ablauf in Deutschland sowie eure Aufgaben auf den Seychellen, um den Auswanderungs-Prozess zu starten. Ihr bekommt am Ende von mir ein mehrseitiges Dokument (als PDF) mit allen Infos, die wir besprochen haben. Es geht unter anderem um diese Fragen:

  • Anmeldung, Lizenz, Registrierung – an welche Behörden/Institutionen muss ich mich wenden?

  • Wielange kann ich ohne GOP bleiben?


  • Wie sind die genauen Abläufe?


  • Welche Firmenkonstellation ist für mich die passende?

  • Brauche ich eine Steuerberatung?

  • Wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung?

  • 
Wie und wo bekomme ich eine Mietwohnung?


  • Kann ich als Ausländer ein Haus kaufen?

  • Wie hoch sind die Kosten?


Marina_2014_Rechner.jpg

Meine Referenzen

Ich bereise seit 2013 die Seychellen und bin 2014 das erste Mal auf die Seychellen ausgewandert. Vom Touristen-Visum über die Dependents Permit sowie über die GOP als Angestellte bis hin zur GOP als Selbstständige habe ich viele mögliche Arten der Einwanderung durchlaufen und kenne die Behörden und das Prozedere.

Hier könnt ihr die für euch passenden Module auswählen:

bottom of page